Ticket senden


Sie haben einen Fehler entdeckt, etwas stimmt nicht? Sie haben einen Vorschlag, wie etwas besser gemacht werden könnte, oder Sie haben eine Idee für etwas ganz Neues? Sie haben vielleicht nur eine Frage? Erstellen Sie ein Ticket an die Geoadministration!

Im Menüpunkt „Hilfe“ finden Sie einen Untermenüpunkt „Ticket senden“. Wenn Sie den Untermenüpunkt anklicken, erscheint ein Formular, in dem Sie eine Kurzbeschreibung (als Titel Ihres Tickets) abgeben und langschriftlich Ihr Problem / Ihren Verbesserungsvorschlag / Ihre Frage formulieren. Sie können auch eine Datei (JPG oder PNG oder PDF) zur Verdeutlichung anhängen.

Falls Sie einen Fehler beschreiben wollen, versuchen Sie es als Beschreibung so: „Welche Aktion habe ich zuletzt ausgeführt und was ist dann passiert (oder nicht passiert)“. Kopieren Sie nach Möglichkeit den Text der Fehlermeldung in das Beschreibungsfeld, ein Screenshot ist in dem Fall nicht ganz so hilfreich.

Wenn Sie ein Ticket gesendet haben, können Sie auf den Link „Meine Tickets“ klicken, um eine Übersicht über alle Ihre Tickets zu erhalten.